Allgemeine Geschäfts­bedingungen

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“) gelten für den Geschäftsbereich vom CLOUD Meister Reinhard Jung, Wieslergasse 2, 8049 Zürich, Schweiz. (nachfolgend „Firma“).

Die Firma besitzt und betreibt die Plattformen www.cloudmeister.ch & www.gastro-butler.com.

Sie erbringt darauf entgeltliche Dienstleistungen zur Unterstützung von Einzelfirmen und Gastronomen in Form von Internetpräsenzen und im Bereich SocialMedia, sowie der Durchführungen von IT-Kursen und Beratungsdienstleistungen.

2. Vertragsabschluss

Der Vertragsabschluss kommt durch die Zahlung der ersten Monatsmiete zustande.

3. Durch Vertragsabschluss akzeptiert der Kunde diese AGB.

4. Preise

Alle Preise verstehen sich in CHF, exklusive allfällig anwendbarer MwSt.

Allfällige Gebühren insbesondere bei falscher Überweisung, wie zB. per SWIFT/SEPA, sind komplett vom Kunden zu übernehmen. Daraus folgende Aufwände für Nachforschungsaufträgen etc. sind vom Kunden zu übernehmen.

5. Bezahlung

Der Kunde ist verpflichtet, die oben genannten Dienstleistungen der Firma jeweils monatlich zum jeweils 1. des Folgemonats im Voraus zu zahlen.

Die Erbringung der Dienstleistung erfolgt nach dem Zahlungseingang der ersten Monatsrate.

Kommt der Kunde trotz Abmahnung seiner Zahlung nicht nach, steht der Firma das Recht zu ihre Dienstleistungen einzustellen und gegebenenfalls die Internetseite inkl. Mail Server etc. zu deaktivieren.

Für die Wiederaufnahme (soweit sinnvoll) wird eine Gebühr von 50.- CHF fällig.

6. Dienstleistungs­erbringung

Alle Pakete sind beiderseitig jederzeit monatlich kündbar! Fair play! Nach Ablauf einer Frist von 2 Monaten werden alle Daten automatisch gelöscht!

Je nach Umfang ist im UPGRADE-Paket eine Anzahlung erforderlich (50%-50% oder 30%-40%-30%).

Prinzipiell werden alle Dienstleistungen der Firma online erbracht oder gegen entsprechendem Entgelt auch vor Ort.
Siehe hierzu die aktuelle Preisliste auf www.cloudmeister.ch/preise und www.gastro-butler.com.

In der monatlichen Gebühr ist die Erstellung (Layout, Design und KnowHow) einer kleinen Internetpräsenz enthalten (siehe Preise).
Individuelle Erweiterungen werden auf Stundenbasis und nach Aufwand berechnet. Siehe UPGRADE-Paket.

Das Hosting ist im Preis inbegriffen.

7. Domains und Nameserver werden ausschließlich von uns verwaltet.

Zwecks Qualitätssicherung werden – je nach Paket – die Domains, Nameserver etc. von mir verwaltet und auf meinen Servern.

Bei einer Kündigung wird automatisch ein KK-Antrag erstellt bzw. Transfer-Code per E-Mail zu Verfügung gestellt.
Nach erfolgreichem Transfer werden alle Einträge bei mir gelöscht.

8. Layout und Design

Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit bestehende Inhalte in die neue Seite zu übernehmen.

Die Qualität der Inhalte (im speziellen Photos und Grafiken oder Logos) ist vom Kunden zur Verfügung zu stellen oder wird auf Stundenbasis des entsprechendes Aufwandes über das UPGRADE-Paket abgerechnet.

Das Layout für die Website wird für jeden Kunden individuell erstellt (siehe Preise).

Die Internetseiten werden von mir ausschliesslich mit dem Baukasten System Elementor erstellt.

Zusätzliche Programmierungen sind kostenpflichtig (siehe UPGRADE-Paket) und nicht Gegenstand der „Leasings“ von BASIS- und STANDARD-Pakete.

9. Nutzungsrechte

Die Firma gewährt dem Kunden das Recht, die Internetseiten entsprechend dem Schweizer und Europäischem Gesetz zu nutzen.

Die Firma erhält einen Admin-Zugang, sowie eine E-Mail Adresse des Systems um regelmässige Updates, Backups, Änderungen und Auswertungen durchführen zu können. Der Admin-Zugang wird ausschliesslich genutzt um die Sicherheit und die technische Pflege der Internetseite zu gewährleisten.
Weitere Nutzung erfolgt ausdrücklich auf Wunsch des Kunden.

Der Kunde erhält Redaktor-Rechte um seine Internetseiten jederzeit selbständig pflegen zu können.

Der Kunde hat keinerlei Admin-Rechte und somit keinen Zugriff auf Lizenzen der Firma und PlugIns.

10. Newsletter

Für meine Gastro-Butler Kunden erstelle ich auf Wunsch einmal pro Woche einen Newsletter für die Mittagskarte.
Der Versand erfolgt über MailChimp. Mit meinem Standard Template (oder nach Aufwand siehe UPGRADE-Paket).
Der Kunde sendet mir, im Normalfall, eine E-Mail mit dem Text an service@cloudmeister.ch oder service@gastro-butler.com.

Aus administrativen Gründen benötigt die Firma den Inhalt für die kommende Woche spätestens 2 Tage im voraus und im reinen Text-Format (kein PDF, Excel Powerpoint etc.). Der Newsletter wird jeweils am Montagmorgen zwischen 09.00 – 10.00 Uhr versandt.

Der Kunde hat die Möglichkeit seinen Newsletter selbst zu versenden. Wünscht der Kunde auch zu diesem Service eine Schulung, kann er mein Coaching (siehe UPGRADE-Paket) in Anspruch nehmen.

11. Mitwirkungspflicht

Der Kunde ist zur umfassenden und prompten Mitwirkung verpflichtet, welche zur Erbringung der Dienstleistung durch die Firma erforderlich sind.

Insbesondere zur Verfügungsstellung der Zugangsdaten des alten Providers des Kunden, sowie Bilder und Text, wenn der Kunde diese liefern möchte.

12. 24 Stunden Support

Die Firma bietet (im STANDARD-Paket) für die oben genannten Dienstleistungen einen Rundum-Sorglos-Service auch Nachts und an Sonn- und Feiertagen.

13. Rücktritt

Beide Partien haben das Recht, jederzeit monatlich und ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten – per E-Mail an die Firma.

Persönliche Daten wie Fotos und Texte sind Eigentum des Kunden und werden diesem kostenlos zur Verfügung gestellt.

14. Eigentumsvorbehalt

Das Eigentum an den Dienstleistungen im speziellen dem Layout und Design bleibt Eigentum der Firma, soweit der Kunde es nicht käuflich erwirbt.

Der Kunde darf jederzeit seine Daten wie Text und Bilder exportieren.

15. Gewährleistung

Die Firma bemüht sich um eine schnelle Verfügbarkeit der Dienstleistungen und unternimmt angemessene Vorkehrungen, um diese Dienstleistungen vor Eingriffen Dritter zu schützen.

Die Firma gewährleistet, dass das Produkt frei von Mängeln in Material und Herstellung ist.
Sie kann jedoch keine Gewährleistung für ein unterbruchs- und störungsfreies Funktionieren der angebotenen Dienstleistungen geben.
Ein allfälliger Mangel ist der Firma umgehend anzuzeigen. Es steht der Firma zu, zu entscheiden, ob die mangelhafte Dienstleistung zu reparieren ist.

Der Kunde hat keinen Anspruch auf eine Minderung oder Rückerstattung des Kaufpreises.

16. Haftung

Die Haftung für jegliche indirekten Schäden und Mangelfolgeschäden wird vollumfänglich ausgeschlossen.

Der Kunde ist verpflichtet allfällige Schäden der Firma umgehend zu melden.

Jegliche Haftung für Hilfspersonen wird vollumfänglich ausgeschlossen.

17. Immaterialgüterrechte

Verwendet der Kunde im Zusammenhang mit der Firma Inhalte, Texte oder bildliches Material an welchem Dritte ein Schutzrecht haben, hat der Kunde sicherzustellen, dass keine Schutzrechte Dritter verletzt werden.

Die Firma nutzt ausschliesslich rechtskonformes Bildmaterial und Texte.

Es besteht die Möglichkeit bestehende Inhalte in die neue Seite zu übernehmen, wobei die Bilder des Kunden eine entsprechend Qualität haben müssen.

18. Datenschutz

Die Firma darf die im Rahmen des Vertragsschlusses aufgenommenen Daten zur Erfüllung der Verpflichtungen aus dem Vertrag verarbeiten und verwenden.

Die Firma ergreift die Massnahmen welche zur Sicherung der Daten gemäss den gesetzlichen Vorschriften erforderlich sind.

Der Kunde erklärt sich mit der Speicherung und vertragsgemässen Verwertung seiner Daten durch die Firma vollumfänglich einverstanden und ist sich bewusst, dass die Firma auf Anordnung von Gerichten oder Behörden verpflichtet und berechtigt ist Informationen vom Kunden diesen oder Dritten bekannt zu geben.

Alle Seiten entsprechen – nach besten Wissen – den Datenschutzrichtlinien der EU-Norm.

19. Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung dieses Vertrages oder eine Beilage dieses Vertrages ungültig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen nicht berührt.

Die Vertragsparteien werden die unwirksame Bestimmung durch eine wirksame Bestimmung ersetzen, die dem gewollten wirtschaftlichen Zweck der ungültigen Bestimmung möglichst nahe kommt.

Dasselbe gilt auch für allfällige Vertragslücken.

20. Vertraulichkeit

Beide Parteien, sowie deren Hilfspersonen, verpflichten sich, sämtliche Informationen welche im Zusammenhang mit den Leistungen unterbreitet oder angeeignet wurden, vertraulich zu behandeln.

Diese Pflicht bleibt auch nach der Beendigung des Vertrages bestehen.

21. Höhere Gewalt

Wird die fristgerechte Erfüllung durch die Firma, deren Lieferanten oder beigezogenen Dritten infolge höherer Gewalt verunmöglicht, so ist die Firma während der Dauer der höheren Gewalt sowie einer angemessenen Anlaufzeit nach deren Ende von der Erfüllung der betroffenen Pflichten befreit.

Dauert die höhere Gewalt länger als 30 Tage kann der Kunde oder die Firma vom Vertrag zurücktreten.

22. Anwendbares Recht / Gerichtsstand

Diese AGB unterstehen schweizerischem Recht.

Soweit keine zwingenden gesetzlichen Bestimmungen vorgehen ist das Gericht am Sitz der Firma zuständig.

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